Unser Verein trauert um Jörg Dammers, Pastor von St. Katharina in Lirich

.

Foto zum Beitrag: Unser Verein trauert um Jörg Dammers, Pastor von St. Katharina in Lirich
Die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod unseres äußerst beliebten Seelsorgers verbreitete sich am Mittwoch in Windeseile in Lirich und Oberhausen.
_
Erst vor fünf Wochen hatte er die schreckliche Diagnose Lungenkrebs erhalten, eine ambulante Chemotherapie stand jetzt an, doch der Tod war schneller.
_
Vierundzwanzig Jahre wirkte Pastor Dammers in Lirich. In dieser Zeit hat er die zahlreichen Gruppierungen von St. Katharina zu einer sehr lebendigen Gemeinde zusammengeführt.
_
Über die Grenzen seiner Gemeinde hinaus wirkte er durch seine sympathische und aufgeschlossene Art wohltuend in den gesamten Stadtteil hinein. Er hatte für alle ein offenes Ohr, war überaus beliebt und geschätzt und als Gesprächspartner gefragt.
_
Die enge Verbindung zu unserem Verein lag ihm von Anfang an sehr am Herzen. Bei Vereinsjubiläen zelebrierte er unsere Dankesmessen, weihte unsere Umkleidekabinen ein, das Klubhaus und den Kunstrasen.
Unzählige Vereinsfeiern fanden in der Unterkirche statt.
Er war immer für uns da!
_
In St. Katharina, in ganz Lirich und in unserem Verein wird er eine große Lücke hinterlassen.
Wir werden ihn sehr vermissen.
_
Lieber Jörg – Ruhe in Frieden!
_
DER VORSTAND
_
 IMG_8260
P.S.
Die Beerdigung findet am Samstag, den 3. Juli 2021 auf dem Alstadener Friedhof statt.