Über 300 begeisterte Kids beim „Sportfest Fußball“ in Lirich

Arminia und die Wunderschule bitten zum Sport

Foto zum Beitrag: Über 300 begeisterte Kids beim „Sportfest Fußball“ in Lirich

Den Lehrerinnen und Lehrer der Wunderschule flogen am Dienstag so einige Bälle um die Ohren. Denn alle Schulkinder einer der größten Oberhausener Grundschulen waren voller Elan und hatten viel Spaß beim Sportfest Fußball, dass der Fußballverband Niederrhein auf der Platzanlage von Arminia Lirich für sie veranstaltete. Es wurde geschossen, gedribbelt, geflankt und gejubelt – ob Fußballspiele, Staffeln, Elfmeterschießen , Fußballfünfkampf oder freie Mitmachangebote: der Spaß an der Bewegung mit dem runden Leder stand im Mittelpunkt.

„Die Kids waren durchweg begeistert von der Veranstaltung – sie lieben Fußball und sollen über diesen abwechslungsreichen Bewegungstag zu mehr Spiel und Sport animiert werden.“, erklärt  Sportlehrerin Sandra Ingenwerth, die die Idee zu dieser Veranstaltung hatte.

„Alle Kinder kamen hier auf ihre Kosten. Durch die Vielfalt der sportlichen Angebote sollen jedem Kind persönliche Erfolgserlebnisse ermöglicht werden. So fördern wir vorrangig die motorische Grundausbildung.“ verrät  Mirko Schweikhard, hauptamtlicher Mitarbeiter des FVN  im Bereich Schulfußball.

Bei der  Siegerehrung erhielten alle Kinder Goldmedaillen und Urkunden vom Fußballverband Niederrhein.

Die Klassenbesten Jungen und Mädchen wurden mit dem von der Wunderschule und Arminia Lirich speziell angefertigten Aktions-T-Shirt ausgezeichnet.

„Für unseren Verein ist diese Aktion Werbung in eigener Sache. Vielleicht können wir dadurch Fußball -interessierte Schüler für unseren Verein gewinnen. Außerdem  können  wir erneut unsere Bereitschaft zeigen, dass wir für ein gelungenes Miteinander in Lirich unseren Beitrag leisten wollen. Die Kooperation mit der Wunderschule ist uns sehr wichtig.“  beschreibt Carsten Berg das Interesse der Arminia.
DJK+Wunderschule_kl  IMG-20160621-WA0004 IMG-20160621-WA0009