Presseberichte zum Spendenlauf unserer 1.Mannschaft

für den Ganztag der Wunderschule

Foto zum Beitrag: Presseberichte zum Spendenlauf unserer 1.Mannschaft

In der Corona Zeit mussten die Kinder der Wunderschule auf Vieles verzichten.

Die OGS Wunderwelt, der Ganztag der Wunderschule, hatte jedoch das große Glück, dass sie sogar etwas dazu gewonnen hat!

Die Fußballabteilung von Arminia Lirich hatte in der Zeit, als das gemeinsame Fußballtraining ausfallen musste, einen großartigen Spendenlauf organisiert.

In ihrer Freizeit hatten die Spieler sich mit Lauftraining fit gehalten. Durch Sponsoren, die pro gelaufenen Kilometer Beträge spendeten, kamen 1800 € zusammen.

Am Dienstag, den 21.9.2021 war es soweit. Carsten Berg, 1. Vorsitzender von Arminia Lirich, Sven Bernhard, der Geschäftsführer, sowie Jens Szopinski, der Trainer der 1. Mannschaft und Dennis Klasnitz, Spieler der 1. Mannschaft, ließen es sich nicht nehmen, den erlaufenen Geldbetrag persönlich den Kindern in der Wunderwelt und dem Leiter des Ganztages, Benne Jochheim, zu überbringen.

Die Wunderschule und der Offene Ganztag sind überaus glücklich, dass dieses Geld direkt den Kindern zugutekommen kann.

So wurde u.a. eine neue Spielküche mitfinanziert.

Wir sagen allen Beteiligten des Vereins Arminia Lirich im Namen der Kinder, Mitarbeiterinnen und Lehrkräfte, vielen, herzlichen Dank!

Presse_2021-10-08b