Platzanlage DJK Arminia Lirich / Trainingsbetrieb

WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!!

Hallo Sportsfreunde und Mitglieder von Arminia Lirich,
wir hoffen erst einmal das es allen gut geht, alle gesund sind und das es auch so bleibt !!!!!!
_
Viele Meldungen waren unser aller Thema in den letzten Tagen und darauf möchten wir vom Verein jetzt hier im einzelnen erst mal nicht mehr groß eingehen.
Jeder hat seine eigene Meinung und wir nehmen dazu nun wie folgt Stellung und haben gestern Abend im ges. Vorstand sowie Beirat folgendes einstimmig beschlossen und entschieden.
 _
Wir als Verein haben im Jugend und Seniorenbereich eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern, Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern jeder einzelnen Mannschaft und Sparte.
_
Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das nicht mal eben von heute auf morgen zur Normalität übergegangen werden kann und wir nicht ein offizielles Training, auch unter den Einschränkungen und den Hygienevorschriften in jeder Mannschaft zum heutigen Zeitpunkt anbieten und durchführen lassen können.
 _
Da der Mannschaftssport mit Wettkampfbedingungen mindestens noch bis zum 30.05.2020 offiziell vom Fußballverband Niederrhein untersagt ist, kann und wird bis dahin und somit bis mindestens nach Pfingsten kein Training stattfinden und wird auch hiermit offiziell für den gesamten Verein untersagt.
 _
Wir sind uns der Schwere der Entscheidung für ALLE bewusst aber wir wollen und können auch keine kuriosen Zwischenlösungen verantworten und hoffen und wünschen uns das vielleicht ab Anfang Juni auch die noch bis zum 5.06.2020 jetzig gültige Kontaktsperre aufgehoben wird.
 _
Danach wird dann hoffentlich alles wieder einfacher und wir können unserem geliebten Hobby wieder nachgehen.
_ _
Wir werden unser Konzept zur Umsetzung eines Trainingsbetriebs für ALLE unserer Mannschaften mit den Einschränkungen laut heutigen Vorgaben in den nächsten 2 Wochen weiter ausarbeiten und dann in der Zweiten Juni Woche einen —Probelauf— mit unserer Ersten Mannschaft durchführen.
 _
Sofern die Einschränkungen vorher gelockert werden gibt es natürlich neue Informationen und Entscheidungen.
 _
Unser 💯 jähriges in diesem Jahr und die Vorbereitungen für jedes einzelne Event müssen wir leider ja auch so wie es jetzt und heute Aussieht für dieses Jahr weiter aussetzen und daher werden wir jetzt unser Motto ändern und in 💯 PLUS 1 umbenennen und alles in das Jahr 2021, aller Voraussicht nach, verschieben.
 _
 Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich  gerne 🙏 zur Verfügung.
 _
Wir hoffen auf Euer Verständnis, bleibt gesund und wir verbleiben mit sportlichen Grüßen 
 _
1.Vorsitzender 
 _
Carsten Berg