Pflege und Instandhaltung der Platzanlage

!!! WICHTIG FÜR ALLE !!!

Foto zum Beitrag: Pflege und Instandhaltung der Platzanlage

Pflege und Instandhaltung der Platzanlage

An unserer Platzanlage sind immer wieder Instandhaltungs- und Pflegearbeiten durchzuführen.

Hierzu sind wir auf die Mithilfe unserer Vereinsmitglieder angewiesen.
Egal ob Spieler einer Seniorenmannschaft, Trainer oder Eltern von Jugendspielern, jede Hilfe ist uns willkommen.
Die Arbeiten finden in einem Zyklus von 9-12 Wochen statt, immer an einem Samstag, der Zeitaufwand beträgt in etwa 3 Stunden.

Also alles Maßnahmen in einem überschaubaren Rahmen, die unsere Platzanlage dann gepflegt und ordentlich aussehen lassen.

Leider finden sich zu den Terminen für diese Arbeiten meist immer die gleichen Leute ein.

Manchmal stehen wir sogar nur mit 3-4 Leuten da. Die meisten Beteiligungen haben wir aus dem Kreis des Vorstandes und dem Jugendvorstand, also von denjenigen, die ohnehin schon viel Arbeit für den Verein leisten oder aus dem Kreis der „Alten Herren“.

Es wird in der letzten Zeit verstärkt versucht, diese Termine frühzeitig über die vielen WhatsApp Gruppen der Jugend- und  Seniorenmannschaften bis zu den Eltern der vielen Jugendlichen aus den Jugendmannschaften zu kommunizieren.

Mit mäßigem Erfolg. Wir sind auf die Hilfe  aller angewiesen. Jeder unserer Vereinsmitglieder profitiert davon, also kann auch eigentlich jeder einmal mithelfen.

Wir haben z. Zt. 16 Jugend- und 3 Seniorenmannschaften. Wenn aus jedem Bereich nur eine Person kommt, würden zu einem Termin neunzehn Leute zur Verfügung stehen!

Wenn wir mindestens zu zehnt wären, wenn solche Arbeiten anstehen, wären wir schon zufrieden. Vielleicht kann jeder das einmal zum Anlass nehmen, darüber Nachzudenken, ob er nicht auch an dem ein oder anderen Termin Zeit hat und teilnehmen kann.

Diese Termine werden immer zu einem frühen Zeitpunkt bekannt gegeben, sodass man sich darauf einstellen kann.

Bei der Gelegenheit eine großen Dank an die, die bisher immer tatkräftig mitgeholfen  haben. Bei den letzten zwei Terminen hat uns Björn Radisch Weber sehr unterstützt. Er kommt aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau und hat durch den Einsatz seiner professionellen Gerätschaften großen Anteil daran, dass wir in relativ kurzer Zeit sehr viel geschafft haben.