Erste Lockerungen im Amateur- Fussball…

im Jugendbereich !!!

Foto zum Beitrag: Erste Lockerungen im Amateur- Fussball…

Liebe Sportskameraden,

Liebe Mitglieder,

wie alle ja wohl schon mitbekommen haben sind einige Lockerungen im Amateur Bereich, sprich im Jugendbereich bis zum Alter von 14 Jahren wieder möglich und beschlossen worden und auch wir freuen uns darüber natürlich sehr.!!!!

——Es darf eine Gruppe von 20 Kindern ohne Mindestabstand trainieren und auch Wettkämpfe durchführen.——

Wir werden ab Dienstag das Training wieder bis zur C-Jugend unter gewissen Auflagen und unserem bestehenden Hygienekonzept aufnehmen. Hierzu werden wir uns am Montag ab 18:00 Uhr mit allen Jugend Trainern und vorher ab 17:30 Uhr mit dem Jugend und teilen des Hauptvorstands am Platz treffen um nochmal alles genau zu besprechen und zu klären wie das alles organisiert und durchgeführt werden kann.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst und hoffen das Alle trotzdem nicht vergessen das CORONA noch nicht vorbei ist und dementsprechend sich auch so verhalten und wir dann vielleicht auch in 2 bis 3 Wochen weitere Lockerungen bekommen und dann auch wieder ALLE und auch die über 15 Jährigen wieder Ihrem Hobby nachgehen können und bald wieder Meisterschaftsspiele und richtiges Training stattfinden kann.

Der Landessportbund NRW fordert aber angesichts der unverändert hohen Inzidenzwerte nachdrücklich dazu auf,

–        die Regeln strikt einzuhalten,

–        unverändert vorsichtig zu agieren,

–        unnötige Kontakte zu vermeiden und die bekannten Hygieneregeln einzuhalten.

Der Vereinssport ist jetzt gefragt, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen und gleichzeitig verantwortungsvoll zu handeln. Lassen Sie uns gemeinsam beweisen, dass wir das können und dass Sportvereine ein Ort für sicheres Sporttreiben sind.

Den Worten schließen wir uns natürlich an und freuen uns Euch und hoffentlich auch bald Alle wieder am Platz zu sehen.

Der Vorstand