Niederlage für die Zweite, erster Auswärtssieg für die Erste

...

Foto zum Beitrag: Niederlage für die Zweite, erster Auswärtssieg für die Erste
Unsere 2.Mannschaft musste im gestrigen Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Polonia-Ebel eine deutliche 0:4 Schlappe hinnehmen.
 _
Besser machte es unsere 1.Mannschaft, die am Nachwuchsleistungszentrum bei RWO Team 12 einen verdienten 2:1  Auswärtssieg landen konnten.
In einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel kamen wir gut ins Spiel, konnten aus der Überlegenheit jedoch zunächst keinen Treffer erzielen. Nach ca.25 Minuten kam der Gastgeber besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Andre Peters den vermeintlichen Führungstreffer, der allerdings leider wegen einer fälschlicherweise geahndeten Abseitsentscheidung des Schiedsrichters keine Anerkennung fand. Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 61.Minute spielte der erneut stark spielende A-Jugendspieler Ben Pribbernow einen perfekten tiefen Pass auf Patrick Szovan, der die Ruhe behielt und mit dem schwächeren rechten Fuß einschob. 10 Minuten vor Schluss erhöhte Ben Pribbernow auf 2:0 und das Spiel schien entschieden. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter jedoch berechtigterweise auf Elfmeter für RWO und Chris Harder verkürzte sicher auf 1:2. So musste man noch mehrere Minuten zittern, ehe der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Positiv ist zu erwähnen, dass die Mannschaft diesen Sieg auch endlich erzwungen hat. Außerdem konnte Tim Zachert nach mehrmonatiger Verletzung erstmals wieder ein paar Minuten Spielpraxis sammeln.