Erster Spieltag im Jahr 2016 bei den Senioren !!!

1.Mannschaft direkt mit Derby, 2te auch auswärts und 3te mit Heimspiel...

Foto zum Beitrag: Erster Spieltag im Jahr 2016 bei den Senioren !!!

1M
Quelle AufmPlatz:

Concordia Oberhausen (3.) – Arminia Lirich (4.)
Nach zwei Niederlagen aus den letzten beiden Testspielen gegen zwei Bezirksligisten startet der SV Concordia Oberhausen am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Lirich in die Rückrunde. Die Mannschaft von Concordia-Trainer Keiser konnte bereits das Hinspiel in Lirich klar mit 5:1 für sich entscheiden und will auch zum Start der Rückrunde einen Sieg einfahren. „Personell sieht es bei uns leider nicht sehr gut aus. Es werden einige Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen war auch eher bescheiden. Zu dem fehlt mit Soner Tabaoglu ein gesperrter Spieler. Trotzdem werden wir alles versuchen um erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Ein Sieg wäre enorm wertvoll, damit wir weiter oben mitspielen können”, so Michael Keiser.

Die Arminen aus Lirich verpatzen ihre Generalprobe am letzten Dienstag mit einer 3:4-Niederlage gegen den Mülheimer A-Ligisten TSV Heimaterde. Davor gab es aber gegen den A-Liga Spitzenreiter SUS 09 Dinslaken einen 2:1-Heimsieg. Man fährt mit breiter Brust an die Concordiastraße und will dem Gastgeber nichts schenken. „Die Vorbereitung war ein Auf- und Ab. Einem guten Spiel folgte meist ein schlechtes. Wir müssen versuchen konstanter zu werden. Im Derby am Sonntag ist alles möglich und ich denke es wird ein heißer Tanz. Wir wollen weiter oben dran bleiben und daher wäre ein Erfolg Sonntag wichtig. Wir haben aus dem Hinspiel was gut zu machen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, aber ich weiß meine Jungens sind heiß und werden drei Punkte holen“, so Arminen Trainer Christian Kinowski, der nur verletzungsbedingt auf Konstantinos Papadopoulos verzichten muss.
[Von Andreas Temming]

2M

3M