Erste Mannschaft erreicht nächste Runde im Kreispokal

...

Foto zum Beitrag: Erste Mannschaft erreicht nächste Runde im Kreispokal

Unsere Erste war gestern Abend bei den Rot-Weiß Welheimer Löwen in Bottrop im Kreispokal gefordert. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B gab es für einige Spieler, die zuletzt etwas weniger zum Zuge kamen, die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Und dies gelang größtenteils: von Anfang an hatten wir Spiel und Gegner im Griff, ohne selbst eine überragende Leistung zu zeigen. Es dauerte allerdings bis zur 31.Minute ,ehe Mert Kaya die Führung erzielte. Nur 3 Minuten später erhöhte Andre Peters auf 2:0. Nun ließen wir leider die Zügel etwas schleifen und der Gastgeber kam zu mehreren guten Chancen. Eine davon nutzten sie nach einer Ecke per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer, Halbzeit. Nach Wiederbeginn übernahmen wir aber wieder das Spiel und erhöhten folgerichtig erneute durch Andre Peters zum 3:1 und nur kurze Zeit später erzielte Marius Dyballa den Endstand von 4:1, der bei konzentrierterer Spielweise auch noch höher hätte ausfallen können. Die Welheimer Löwen kamen kurz vor Ende der Partie noch zu einem Lattenschuss, das wars und der Einzug in die nächste Runde war geschafft.