E1- Junioren

Arminia E1 auf Schalke und letztes Spiel dieses Jahr gegen RWO U10

Foto zum Beitrag: E1- Junioren

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Hinrunde mit 9 Siegen und nur einer Niederlage wollten wir unseren Jungs eine besondere Freude machen. So entschlossen wir uns, ihnen eine Stadionführung in der Veltins-Arena, dem Stadion des FC Schalke 04, zu schenken.
Die Führung fand dann am Sonntag,13.12.2015 statt. Die Jungs hatten sichtlich Spaß, das Stadion und das ganze Drumherum inkl. Kabinen, Spielertunnel und das Schalke Museum zu erkunden. Am Ende waren dann größtenteils zufriedene und strahlende Gesichter zu sehen, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern, die größtenteils ebenso an der Führung teilgenommen haben.

Schalke Presseraum E1

 

Als letztes sportliches Highlight dieses Jahr stand dann am Mittwoch, 16.12.2015 noch ein Freundschaftsspiel gegen die U10 von Rot-Weiß Oberhausen an.
Obwohl die Spieler von RWO alle ein Jahr jünger waren als unsere Jungs, erwarteten wir einen starken Gegner der uns alles abverlangen würde.
Nach abwechslungsreichem Beginn konnten wir nach einer Ecke in Führung gehen. RWO klärte den Ball per Kopf, doch dort stand Luca, der nicht lange fackelte und den Ball kompromisslos ins Tor drosch. Kurze Zeit später konnte RWO jedoch ausgleichen und sogar in Führung gehen. Etwas unglücklich da mehrfach abgefälscht.
Kurz vor der Pause nutzte Felix einen Fehler der RWO-Abwehr aus und erzielte den Ausgleich zum 2:2. So ging es auch in die Pause. Das Spiel war immer noch ausgeglichen.
Nach toller Vorarbeit von Aziz, der am 2. Pfosten den lauernden Felix sah, gingen wir per Kopfball sogar 3:2 in Führung. Doch postwendend fiel der erneute Ausgleich.
Nach einem Foulspiel an Felix gab es dann einen Freistoß, den Aziz zum 4:3 versenken konnte. Leider gelang RWO eine Minute vor Schluss noch der Ausgleich zum 4:4, was gleichzeitig den verdienten Endstand darstellte. Dennoch waren wir mit der gezeigten Leistung von ALLEN sehr zufrieden und können so beruhigt in die Winterpause gehen und im neuen Jahr wieder angreifen.
Aufstellung: Jonas,Ben,Luca,Fabijan,Aziz,David,Felix,Philip,Kemi,Tyron,Lucas,Thies.
Torschützen: Luca,2xFelix,Aziz.

E1 gegen RWO