B-Jugend ist ” Stadtmeister 2016″

Spielbericht Stadtmeisterschaftsendspiel

Foto zum Beitrag: B-Jugend ist ” Stadtmeister 2016″
Im Endspiel gegen SW Alstaden auf dem nicht nur ungewohnten, sondern auch verdammt schlechten,
Rasen im Niederrheinstadion setzten die Jungs fast alles um was wir ihnen Vorgaben.
Früh stören, schnelle Bälle in die Tiefe und hinten kein kurzes Passspiel….
Was ganz wichtig war das die Standards heute klappten.
Freistoss Ömer und Leon lief genau richtig in den freien Raum und traf per Kopf zum 1-0.
Auftakt nach Maß!
Wir kontollierten das Spiel und trafen bei der nächsten Standardsituation wieder…aber leider Abseits….
Dann spielten wir wieder einen langen Ball auf Dennis der schneller als sein Gegenspieler war,
er zog nach innen ,behielt den Überblick und  legte quer auf Leon der nur noch einschieben musste.
Keine 4min.später nahm Bjarne dann aus 25m Maß und traf mit einem Distanzschuss ins Eck zum 3-0.
Wieder nur wenige Minuten später konnte Dennis einen Freistoss, etwas abgefälscht, auch noch verwandeln.
Das wir mit 4-0 in die Pause gehen hätte wohl keiner erwartet….aber es lief einfach alles wie erhofft.
Konzentration bei 100% halten, sicher stehen und SWA nicht mehr “am Titel schnuppern” lassen….
Machten die Jungs klasse denn bis auf eine Torchance, als sich von uns 3 !! Jungs in den Torschuss warfen
und abwehrten ließen wir nichts mehr zu und brachten den Titel sicher nach Hause…
Das Spiel war sicher spielerisch nichts ” dolles” aber das Team hat das einfach klasse gemacht
und 80min. konzentriert, diszipliniert sich an alles gehalten.
Wir haben uns für eine tolle Pokalrunde mit Siegen gegen Arm.Klosterhardt, TSV Safakspor und Sterkrade-Nord
belohnt und sind verdient Stadtmeister 2016.
Das schönste daran ist das 11 !! dabei waren die bereits 2009,als E-Jugend, auch Stadtmeister wurden.!!!
Jetzt können wir ohne Druck am Donnerstag ins Kreispokalendspiel gehen und versuchen, als Außenseiter,
das i-Tüpfelchen auf diese Saison zu setzen.