Unser Verein trauert…

Unser Ehrenmitglied WALTER DIEPENBROCK ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Foto zum Beitrag: Unser Verein trauert…

Für uns unerwartet erhielten wir am Sonntag die Nachricht vom Tode unseres Ehrenmitglieds.

 

Walter Diepenbrock ist bereits 1947 als Sechzehnjähriger unserem Verein beigetreten. Aufgrund seines fußballerischen Könnens wurde er schon als Jugendspieler häufig in der ersten Mannschaft eingesetzt. Als typischer Mittelfeldregisseur war er für unsere ERSTE über fast zwei Jahrzehnte ein Leistungsträger. Wegen seiner besonderen spielerischen Fähigkeiten nannte man ihn in Lirich bis heute nur noch „Szepan“, in Erinnerung an das großartige Schalker Fußballidol.

Nach seiner aktiven Spielerzeit übernahm er als Trainer die A-Jugend und von 1966 bis 1975 die erste Mannschaft. In der Saison 1971/72 gelang ihm mit „seinen Jungs“ (darunter viele ehemalige A-Jugendspieler)  der Aufstieg in die „1. Kreisklasse“.

Walter war 69 Jahre lang unser Vereinsmitglied und damit bis zu seinem Tode das ARIMIA-Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Er ließ den Kontakt zu seiner ARMINIA nie abreißen und besuchte immer mal wieder unsere Heimspiele, um alte Freundschaften zu pflegen.

„Szepan“ war nicht nur ein guter Fußballer, sondern vor allem ein stets gut gelaunter und geselliger Sportkamerad und Freund. Wir werden ihn als solchen immer in bester Erinnerung behalten. Seiner Frau Elvira und seinem Sohn Udo, die ihn während seiner aktiven ARMINIA-Zeit immer begleiteten und unterstützten, sprechen wir unsere herzlichste Anteilnahme aus.

 

Die Beerdigung findet am kommenden Mittwoch, dem 20. April  um 10.00 Uhr auf dem Marienfriedhof an der Lipperheidstraße statt.

 

DER VORSTAND