Spitzenspiel gewonnen…mehr aber auch noch nicht…

A- Junioren siegen mit 4 zu 1 in SF Königshardt

Foto zum Beitrag: Spitzenspiel gewonnen…mehr aber auch noch nicht…

Das nennt man dann wohl ” Big Points” gegen den punktgleichen Tabellenzweiten.

Ein unglaublich intensives Spiel mit Tempo, Zweikämpfen und vielen Emotionen…
Aber immer fair….obwohl es für beide um so viel ging….was nur 3 gelbe Karten zeigen.
Wir spielen eigentlich immer hinten in Ruhe raus und versuchen viel Ballkontrolle zu haben, aber das gelang uns heute nicht, weil Könighardt enorm viel Druck, Tempo und aggressives, faires!Zweikampfverhalten an den Tag legte. Die ersten 15-20min hatte der Gastgeber auch Spielvorteile und eine gute Chance nach einem Kopfball.  Nach und nach kamen wir dann etwas besser ins Spiel und hatten 2-3 kleine Torchanceansätze…sagen wir es mal so. Aber bei der ersten richtigen Chance rappelte es dann auch sofort. Jeremy setzte sich im Strafraum durch, schoss aufs Tor dieser wurde geblockt und den Abpraller konnte dann Bjarne aus 6-8m versenken.
Danach war es ein offenes Spiel mit Strafraumszenen auf beiden Seiten ohne richtig klare Torchancen.
Als alle sich auf die HZ. einstellten bekamen wir noch einen Einwurf den Dennis weit in den Strafraum warf, dem herauskommenden Torwart durch die Hände rutschte und über die Linie trudelte…2-0.
Ein besserer Zeitpunkt ging kaum und ich kann mich nicht erinnern das wir mal Glück hatten und so ein Tor geschenkt bekamen.
Wir wollten unbedingt in der 2.HZ versuchen das 3.Tor zu machen damit Königshardt erst gar nicht mehr an einem Erfolg schnuppern konnte…obwohl es nicht danach aussah erzielte dann Jeremy das 3-0.
Trotzdem hatte man das Gefühl es ist noch nicht durch….weil Königshardt nicht aufsteckte und ehrlich gesagt, für uns etwas überraschend, bärenstark bei Standards war.
Da merkte man dann in der Folge auch das Fehlen vor allem von Lars, aber auch Pascal die da mit Ruhe und Übersicht wichtig für uns sind. So kam es dann auch nach einem Freistoß zum Kopfballtreffer zum 1-3. Wir stellten um. Leon rein auf Bjarnes Position, Ömer Zentral offensiv raus und Bjarne mit auf die 8er Position um im Zweikampf früher in Ballbesitz zu kommen um erst gar keinen Druck aufkommen zu lassen. Das dann kurz danach genau Leon das 4-1 erzielte passt dann ins Spiel heute…..es war die Entscheidung. Es ist nichts fürs ” Phrasenschwein” aber Kompliment an SF Königshardt die heute mindestens gleichwertig waren und alles gemacht und versucht haben…. heute hat einfach unsere individuelle Qualität der Stürmer den Unterschied gemacht.
Aber auch das im Spiel nach hinten alle eine 100% Einstellung hatten und wenn man sieht was wir an Qualität auf der Bank sitzen haben, keiner eine “Fleppe” zieht und alle mit fiebern und feiern, auch da muss man mal ein Lob aussprechen, denn genau das bringt dann am Ende den Erfolg…..heißt Titel.
Ja es ist ein riesen Schritt zur Niederrheinqualifikation...aber  wir haben noch 3 richtig schwere Spiele zu bestehen und es ist noch nichts entschieden…. jetzt können wir 1-2 Tage mal durchatmen, etwas feiern und dann steht schon das nächste Highlight an.

Pokalfinale ! am Samstag, 29.04. –  16.45 Uhr auf der Concordia-Anlage.