Jugendpfingstturnier bei Arminia Lirich wieder ein voller Erfolg!

.

Foto zum Beitrag: Jugendpfingstturnier bei Arminia Lirich wieder ein voller Erfolg!

Bei schönstem Wetter und guter Stimmung fanden am Pfingstwochenende wieder die diesjährigen Jugendturniere bei Arminia Lirich statt. Angefangen bei den Pampers, die am Sonntag zu einem Einlagespiel antraten, spielten alle Jahrgänge der DJK Arminia Lirich um die begehrten igl. Wanderpokale.

Bereits am Freitag startete das verlängerte Sportwochenende mit dem traditionellen Jux-Turnier. Insgesamt acht bunt gemischte Mannschaften aus Trainern, Eltern und Altherren spielten um den Pokal. Am Ende gewannen die Juxis der dritten Mannschaft im Finale gegen den Chris Hoppe Mix den gläsernen Wanderpokal.

Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag tummelten sich dann insgesamt rund 600 Kinder aus 52 Jugendmannschaften auf der Liricher Platzanlage. Wie in den Jahren zuvor erhielten alle Kinder der Bambini und F-Jugendmannschaften dank der Förderung durch das Projekt „Soziale Stadt Lirich“ wieder einen Erinnerungspokal auf der eigens aufgebauten Bühne. Ein Erlebnis, das die Kinder sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Und auch die älteren Jahrgänge wurden wieder im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung von ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten auf der „großen Bühne“ gefeiert.

In der E-Jugend holte sich die E2 von Sterkrade-Nord als Jungjahrgang den igl. Wanderpokal, nachdem sich diese in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen die E1 des Gastgebers Arminia Lirich durchsetzen konnte. Der Wanderpokal der D-Jugend ging in diesem Jahr ebenfalls nach Sterkrade-Nord. Die Nordler gewannen das Finale gegen die D1 des Gastgebers mit 2:1. Bei den C-Junioren blieb der Pokal in Lirich. Die C1 Jugend wurde dank einer tadellosen Leistung mit 12 Punkten und einem Torverhältnis zu 16:0 Tabellenerster und konnte sich anschließend mit der begehrten Trophäe feiern lassen. In der B-Jugend setzte sich der Titelverteidiger des ETB SW Essen gegen die B-Jugend des Gastgebers sowie des TV Voerde durch.

Jugendleiter Uli Förster: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele interessante und faire Spiele in allen Altersklassen gesehen. Ich freue mich insbesondere auch darüber, dass es uns gelungen ist, mit unseren Förderern und Sponsoren auch neben dem Platz wieder ein ordentliches Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.“ So konnten sich die Kinder in der Zeit zwischen den Spielen am Samstag an der von der Fa. Trixitt aufgebauten Torschußübung messen. Ebenfalls bestens angenommen wurde am Sonntag auch der Parcours der Fa. adidas, der in Zusammenarbeit mit Sport Bechtel aufgebaut wurde und bei dem es viele Preise, nicht nur für die Kinder sondern auch für den schnellsten Trainer zu gewinnen gab.

Jugendgeschäftsführer Markus Danel: „Ein rundherum gelungenes Turnier. Der Jugendvorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld aber auch insbesondere an dem langen Wochenende dafür gesorgt haben, dass sich alle Spieler und Spielerinnen sowie Gäste auf unserer Sportanlage sicherlich wohl gefühlt haben.“

Und jetzt heißt es wieder: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen so langsam an.

Fotos zum Turnier findet Ihr in der Galerie