Jugendabteilung

Jahresabschluss der Jugendabteilung

Foto zum Beitrag: Jugendabteilung

Am Samstag, den 05.12.2015 fand der Jahresabschluss der Jugendabteilung der DJK Arminia Lirich in der Unterkirche in Lirich statt. Insgesamt waren rund 280 Kinder aus den derzeit 17 Jugendmannschaften eingeladen im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins entgegen zu nehmen. Los ging es in der festlich geschmückten Unterkirche bei Plätzchen und Kakao bereits am frühen Nachmittag mit den Pampers, Bambini und F-Jugendmannschaften der DJK. Bei den jüngeren Jahrgängen ließ es sich der Nikolaus an diesem Tag natürlich nicht nehmen die Präsente persönlich zu überreichen und bekam hierfür von den Kleinsten ein schönes Ständchen geboten.

Im Laufe des Nachmittags schlossen sich auch die älteren Jahrgänge an, bis schließlich am Abend auch die Spieler der B- und A-Jugend ihre Nikolaustüten in Empfang nehmen konnten.

Des Weiteren wurden den drei B-Jugendlichen Luca Romanowski, Gregor Osolinski und Daniel Förster zum erfolgreichen Abschluss des Schiedsrichterlehrgangs gratuliert und die entsprechende Ausstattung überreicht.

Jugendleiter Uli Förster konnte an diesem Tag das Sammelalbum der Jugendabteilung zwar präsentieren, leider hat sich allerdings der Transport von Italien nach Oberhausen ein wenig verzögert, so dass der Verkauf noch nicht starten konnte.

Uli Förster: „Dem Jugendvorstand war es in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins etwas Besonderes zu bieten. Durch den tatkräftigen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer im nunmehr ablaufenden Jahr ist uns dies auch gelungen. Neben der Erstellung des Jugendalbums, welches in der Geschichte dieses Vereins einmalig ist, freue mich, dass wir heute jedem Spieler und jeder Spielerin der Jugendabteilung ein einheitliches Trikot überreichen konnten. Das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen ist sicherlich Lohn genug und gibt uns den Ansporn uns auch im kommenden Jahr wieder mit vollem Elan allen Anforderungen zu stellen.“

Abgerundet wurde dieser ereignisreiche Tag mit einem Jahresabschlussabend für die Trainer, Betreuer und Eltern, die bei Musik, kühlen Getränken und kleinen Snacks bis in die frühen Morgenstunden feierten.

DSCN0932 (1280x960) DSCN0935 (1280x960) DSCN0941 (1280x960) DSCN0947 (1280x960) IMG_6254 (854x1280) IMG_6295 (1280x853)