B1-Junioren

Poaklspiel unserer B- Junioren ging leider verloren

Foto zum Beitrag: B1-Junioren
Arminia Lirich B1    2 – 4    SG Altenessen B1
In der ersten Runde zum Niederrheinpokal ging es gegen den Tabellenführer der Leistungsklasse in Essen. Wir wollten versuchen unser Spiel durchzubringen und offensiv spielen.
Nachdem wir einige Minuten brauchten um ins Spiel zu kommen, gelang uns das dann auch. Es war ein offenes Spiel, in dem wir hinten zu Beginn einige Unsicherheiten hatten.
Dann vergaben wir auch noch eine 100% Torchance und im direkten Gegenzug, nach einem Fehler von uns, nutzten die Gäste ihre Chance und gingen in Führung.
So ist das dann auf diesem Niveau…Kleinigkeiten machen dann den Unterschied. Unser Team versuchte zum Ausgleich zu kommen, spielte weiter nach vorne und wir hatten auch 2-3 Torchancen,
doch der letzte Pass/Abschluss waren noch zu ungenau. Wir hatten das Spiel jetzt besser im Griff und standen hinten recht sicher, doch als man das Gefühl hatte, dass gleich der Ausgleich fällt, lagen wir 0-2 hinten. Ein Distanzschuss prallte vom Pfosten nach vorne ab und ein Gästespieler reagierte schneller und traf. So lagen wir etwas unglücklich mit 0-2 zur Pause zurück.
Leider fehlten uns heute, mit Justin und Audry, 2 Stürmer um nun schon mehr zu riskieren und den Anschlusstreffer zu erzielen.
Also spielten wir erst mal so weiter und warteten noch etwas mit Umstellungen….
Das Spiel neutralisierte sich nun etwas und wir stellten dann nach knapp 55min um. Nur noch 3`er Kette und ein defensiver Mittelfeldspieler raus, Leonardo auf Linksaußen, Bjarne mit ins Sturmzentrum und mit Burak und Luca zwei neue Offensive Mittelfeldspieler rein. Also 4 Stürmer und 2 offensive Mittelfeldspieler mehr ging nicht.
Dann hatten wir auch noch Pech mit einem Pfostenschuss und 2 Lattentreffern…es sollte einfach nicht sein. Wenige Minuten danach viel dann nach einem Konter das 0-3 und das spiel schien entschieden. Die Jungs gaben aber nicht auf, kämpften weiter und versuchten es immer wieder um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang uns dann 5min. vor Schluss durch Dennis und als Bjarne nur 2min.später das 2-3 erzielte stand das Spiel auf der Kippe….wir warfen alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, hatten tatsächlich dann noch den Ausgleich auf dem Fuß aber scheiterten wieder im Abschluss knapp. Mit dem letzten Konter, in der Nachspielzeit, wurden wir dann noch doppelt bestraft…
Yannic konnte den Ball nur noch mit der Hand auf der Linie klären, rote Karte und 11m. Der wurde dann sicher verwandelt und das war’s dann….2-4 Abpfiff.
Zum Abschluss der Serie eine etwas bittere Niederlage für uns denn auch ohne “Liricher Brille” waren wir sicher auf Augenhöhe und 1-2 Kleinigkeiten, dazu etwas Pech im Abschluss haben es dann heute ausgemacht. Wir haben sicher keine optimale Meisterschaftsrunde gespielt, obwohl wir es in die Leistungsklasse geschafft haben, im Kreispokalfinale stehen und heute im Niederrheinpokal auch auf Augenhöhe waren. Aber die 2 Niederlagen in der Meisterschaftshinrunde und das Aus heute im Niederrheinpokal tun schon sehr Weh, zumindest heute hatten sich die Jungs mehr verdient…mit viel Lob, für eine gute Leistung, kommt man leider im Pokal auch nicht weiter.