B- Junioren sind WAZ-CUP Sieger 2016

B- Junioren siegen im Finale mit 3:1 gegen Rhenania Bottrop

Foto zum Beitrag: B- Junioren sind WAZ-CUP Sieger 2016
WAZ-CUP Sieger 2016 – B-Jugend
Nach dem Stadtmeistertitel, der Vizekreismeisterschaft stand nun das 3. Endspiel der Saison an.
Beim WAZ-Cup des Stadtmeister aus Oberhausen gegen den Meister aus Bottrop/Gladbeck trafen wir auf Rhenania Bottrop.
Einen Tag nach dem Sieg beim IGL-CUP-Turnier mussten wir auf ganz wichtige Leistungsträger verzichten,
aber hatten einen Start nach Maß.
Bereits nach 5min. traf Dennis mit einem Freistoß aus ca.25m. in den Winkel und nur 10min. später erzielte er dann frei vor dem Tor das 2-0.
Danach hatten wir drei, vier 100%`ige Torchancen um das Spiel früh zu Entscheiden…vergaben aber alle leichtfertig.
Als dann Yannic auch noch verletzt raus musste kippte das Spiel in der 2.HZ langsam nachdem wir erneut zwei “100%`ige” vergaben.
Unsere Kräfte ließen nach und Rhenania bekam nun 1-2 Torchancen die Lukas G. aber klasse hielt.
Als dann 10min vor Schluss doch noch der 1-2 Anschlusstreffer fiel wurde es noch mal eng,
aber Jan Z. konnte dann einen Konter zum 3-1 abschließen und für die Entscheidung sorgen.
Aufgrund der vielen Torchancen die wir vergaben ist der Sieg verdient und das uns in der 2.HZ einige “Körner” fehlten
war nach dem Turnier am Vortag nicht überraschend.
Der Wille des Teams diesen Titel auch noch zu holen war einfach klasse, großes Kompliment ans Team,
wenn man so viele Leistungsträger ersetzen muss zeigt das einfach die breite Qualität im Kader.